Fußball Termine

Keine Termine gefunden

Fußball Spiele

MäR
24

24. Mär 2019 15:00 - 17:00

MäR
31

31. Mär 2019 15:00 - 17:00

APR
7

7. Apr 2019 15:00 - 17:00

APR
20

20. Apr 2019 15:00 - 17:00

APR
28

28. Apr 2019 15:00 - 17:00

JSG Blau-Weiß 29 verbindet Wesendorf, Ummern und Gr. Oesingen

Der Jugendfussball  hat seine eigene Webseite -> JSG Blau-Weiss 29 (Links), von wo auch dieser Artikel zur schnellen Information als Hinweis kopiert wurde.  

Die Jugendfußballabteilungen der Vereine Wesendorfer SC, VfL Germania Ummern und SV Gr. Oesingen - unter Beteiligung des SV Steinhorst - werden ab der kommenden Saison gemeinsame Sache machen. Unter dem neuen Namen JSG Blau-Weiß 29 werden ab August 18 Mannschaften am Punktspielbetrieb teilnehmen. „Blau-Weiß sind die jeweiligen Vereinsfarben der drei Vereine, die 29 ist unser gemeinsames Postleitzahlengebiet“, erläutert Jugendleiter Jens Bomball vom WSC die gemeinsam abgestimmte Namensgebung. Initiiert wurde das Konstrukt durch eine Anfrage der Jugendabteilung des SV Gr. Oesingen, die zunehmend unter den geburtenschwachen Jahrgängen leidet. Zunächst sprachen die Vereine nur über eine Kooperation in den oberen Jugendklassen, doch nun haben sich die Beteiligten auf alle Jahrgänge verständigt. Ziel ist es, in allen Altersklassen mindestens zwei Mannschaften zu melden, um leistungsgerecht Fußball spielen zu können. Diese Idee scheint aufzugehen, denn im kommenden Spieljahr sind durch die beiden Aufstiege der C- und  A-Jugend alle Mannschaften von der D- bis zur A-Jugend im Bezirksfußball vertreten und eine zweite Mannschaft kann jeweils in der Kreisliga antreten. „Mit einem leistungsorientierten Ansatz der jeweiligen ersten Mannschaft schaffen wir es vielleicht, die vielen taltentierten Fußballer in unserer Region heimatnah zu fördern“, spricht Jens Bomball den Wunsch