Tennis Termine

Keine Termine gefunden

Tennis Spiele

Keine Termine gefunden

Damen holen sich den TNB-Pokal!!!

Am heutigen Samstag erkämpften sich unsere Damen in Hatten-Sandkrug bei Oldenburg den TNB-Pokal und bringen ihn mit nach Oesingen!


Nach einem absolut spannenden Finale vor fremder Kulisse konnten die Oesinger Damen den TNB-Pokal der LK 20-23 mit einem 2:1 Sieg nach Oesingen holen. 

Dabei konnte Margarite Scheffler mit einem 6:3;6:2 Sieg das erste Einzel für sich entscheiden. Das Doppel mit Nancy Schupp und Alke Malzahn ging nach einem Krimi mit 6:3; 3:6;10:8 siegreich für die Oesinger Mädels aus und so war der Pokalsieg schon mal sicher. Bei einem weiteren Krimi musste sich Katja Penshorn mit 7:6; 4:6; 3:10 leider geschlagen geben. Das tat der Freude über den Pokalsieg jedoch keinen Abbruch. 

Die vom TNB neu initialisierten Pokalspiele sind eine tolle, aber auch noch ausbaufähige Sache. Für die nächsten Jahre wäre eine ausgewogenere Einteilung von Heim- und Auswärtsspielen sowie ein Finale auf neutralem Boden wünschenswert. Aber wir hoffen, dass die Pokalspiele zu einem etablierten Wettbewerb in den nächsten Jahren werden.

Wir freuen uns über den Sieg, der auch den Gewinn eines tollen Gutscheins bedeutet, mit dem der Spielbetrieb im nächsten halben Jahr unterstützt werden kann.

IMG-20200919-WA0003

IMG-20200919-WA0004

IMG-20200919-WA0002