Vereinstunier und Kindertrainingstag Oktober 2020

Am 3.10. drehte sich von 10-17Uhr anlässlich unser Spartengründung vor 35 Jahren alles um den kleinen gelben Ball. Dabei war für Groß und Klein etwas dabei.


Anlässlich unser Spartengründung vor 35 Jahren, fand am Samstag den 3.10. unser Vereinsturnier und Kindertrainingstag statt.

Ab 10 Uhr starteten wir mit dem Doppel-Tunier, wo 14 feste Doppelpaarungen in einer KO-Runde mit Haupt- und Nebenrunde an den Start gingen. Wer in der Hauptrunde ausschied, konnte in der Nebenrunde sich den ersten Platz der "Lucky-loser" noch erhoffen. Die Spiele wurden in einem offenen Satz mit Zeitfenster durchgeführt. Lediglich die Finale der Haupt- und Nebenrunde wurden mit 2 Gewinnsätzen entschieden. Allerdings war allein das Lesen des Spielplans eine Herausforderung. Zum Glück behielt unsere Sportwartin Alke als Tunierleitung den Überblick und sorgte für einen reibungslosen Ablauf. 

Den von Wolfgang Bochnig gestifteten Pokal der Hauptrunde sicherten sich nach einem spannenden Finale Nancy Schupp und Jan-Marco Krebs, die sich gegen Manuel Schupp und Daniel Evers im Match-Tiebreak durchsetzen konnten.

Im Finale der Nebenrunde konnten sich Bennet Feith und Mario Krebs ebenfalls im Match-Tiebreak gegen Michaela Marx und Michael Krauskopf an die Spitze setzen. Bilder der Finalteilnehmer findet ihr in unserer Fotogalerie.

Ab 13 Uhr begrüßte dann das TNB-Mobil nacheinander 2 Gruppen unserer jungen Nachwuchs-Spieler zu einem Trainingseinsatz. Spielerisch wurde hier weiter an der richtigen Technik gefeilt.

2020-10-05-18-45-07-175

2020-10-05-18-45-18-176

Es war ein toller Tennis-Tag!!! Und wir hoffen das Tunier im nächsten Jahr wieder durchführen zu können. Die ersten Anfragen gab es bereits ;-)

Zum Schluss möchten wir uns bei allen Teilnehmern und Zuschauern recht herzlich bedanken, denn so ein schöner Tag konnte es nur Dank euch werden. Vielen Dank auf diesem Wege auch an Katja und Olaf vom TNB-Mobil, die das ganz toll mit unseren Kidis gemacht haben.

In der Galerie findet ihr noch ein paar weitere Bilder, die euch einen Eindruck von diesem Tag geben.

Viele Grüße,
Jana, Michi, Alke und Katja