TT Termine

Keine Termine gefunden

TT Spiele

Keine Termine gefunden

Full House bei Vorgabemeisterschaft 2018

SV Jugend spielt Pokal aus


Tischtennis Jugendsparte spielt Vereinsmeisterschaft aus

Mit einer traumhaften Beteiligung fand kürzlich die Vereinsmeisterschaft des SV Gr. Oesingen um den Tischtennis Vorgabepokal statt. Denn Jugendtrainer Gernot Tetzlaff konnte in diesem Jahr sage und schreibe 17 seiner insgesamt 18 Schützlinge zum Turnier begrüßen.

IMG 8292

Zunächst wurden die Teilnehmer ohne Setzliste den 4 Vorgruppen zugelost, in denen sich die jeweiligen Gruppensieger sowie die Zweitplatzierten für die KO-Runde qualifizierten. 3 Spieler der 1. Jugend, jeweils 2 aus der 2. und 3. Jugend und einer aus der 4. Jugend schafften den Sprung ins KO-System. 

In den Viertelfinalpartien kam es zu folgenden Begegnungen: Jonah Lange unterlag Laurens Müller mit 1:2, Luis Heinrich bezwang Luke Kunrad mit 2:0, Finn-Lennart Ehlers konnte sich klar gegen Leo Cordes behaupten und Julian Harms hatte gegen den Vorjahreszweiten Malte Wegmeyer knapp die Nase vorn.Vorgabemeister 2018

In den anschließenden Habfinalbegegnungen ging es relativ deutlich zu. Julian Harms hatte das Nachsehen gegen den in der 4. Jugend gesetzten Müller, während Heinrich im mannschaftsinternen Duell der 1. Jugend keine Probleme mit Ehlers hatte.

 

So kam es im Finale zum Showdown zwischen Akteuren der 1. und 4. Jugend. Dabei hatte Heinrich trotz seiner Erfahrung einige Mühe, konnte sich letztlich aber mit 11:9 und 11:7 gegen Müller durchsetzen.