TT Termine

Keine Termine gefunden

TT Spiele

Keine Termine gefunden

2. Jugend ist Meister der 2. Kreisklasse

Überflieger-Trio aus Gr. Oesingen steigt auf


Nach jahrelanger Durststrecke hat der SV Gr. Oesingen endlich wieder einen Meistertitel ergattert. Allerdings hat vor der Saison niemand ernsthaft damit gerechnet. Denn im Vorjahr spielte die 2. Jugend noch in der 3. Kreisklasse und die Zusammenlegung der Kreise Gifhorn und Wolfsburg brachte ein höheres Niveau in den Jugendstaffeln. Ein kleiner Schock war auch, dass der an Nr. 1 dieser Mannschaft gemeldete Julian Harms unmittelbar nach Saisonbeginn den Tischtennisschläger an den Nagel hing und kein einziges Spiel absolvierte. So waren die Aussichten für das von Timon Heers und Maik Lange betreute Team bestenfalls vorsichtig optimistisch.

2. Jugend Herbst 2018

Dass es am Ende lauter Siege und lediglich ein Unentschieden gab, spricht für das Können und den Team Spirit der jungen Akteure. Und die homogenen Bilanzen können sich sehen lassen: Malte Wegmeyer 13:5, Oliver Nierzwicki 15:6 und Jonah Lange 16:5 ließen in ihren Spielen wenig anbrennen. In der kommenden Saison werden die 3 mit ihrem jungen Alter bereits in der 1. Kreisklasse aufschlagen. Und Verstärkung ist auch in Sicht. Laurens Müller, bislang Nr. 1 der 3. Jugend wird das Team komplettieren und mit seiner Spielweise noch unberechenbarer machen.