TT Termine

Keine Termine gefunden

TT Spiele

Keine Termine gefunden

Jaron Hinzberg erringt 5. Platz beim Landesfinale

Youngster bei Tischtennis Minimeisterschaft erfolgreich


IMG 9676Wieder einmal waren die Minimeisterschaften für den Groß Oesinger Tischtennis Nachwuchs ein voller Erfolg. Bereits beim Kreisentscheid in Gifhorn sicherten sich die Kinder und Jugendlichen im Alter von 9 - 12 Jahren einige vordere Plätze, unter anderem 2 Kreismeistertitel.

 

Für die Qualifikanten ging es anschließend zum Bezirksentscheid, der am 29.04. in Rüningen ausgetragen wurde. Während Moritz Bühring nicht seinen besten Tag erwischte und in der Vorrunde ausschied, machte es Jaron Hinzberg besser. Nach erfolgreicher Vorrunde schaffte er es in die KO-Runde und musste sich nur dem späteren Bezirksminimeister geschlagen geben. Auch das kleine Finale konnte er letztlich für sich entscheiden, womit er in der Gesamtwertung auf Platz 3 landete, der zur Teilnahme am Landesfinale berechtigte.

IMG 0086

 

IMG 0092Auch beim Niedersachsenfinale am 05. Mai in Bruchhausen-Vilsen schlug sich Jaron wacker. Nach Platz 2 in der Gruppenphase gelang ihm nach spannenden Spielen ein guter 5. Platz in der Endwertung. Damit hat er nicht nur unseren SV, sondern auch den Tischtennis Regionsverband Gifhorn-Wolfsburg super vertreten.

Wir gratulieren Jaron für die tolle Leistung und wünschen ihm viele weitere sportliche Erfolge.