TT Termine

Keine Termine gefunden

TT Spiele

Keine Termine gefunden

Jonah Lange ist Vorgabe Pokalsieger

Tischtennis Jugendsparte spielt Vereinsmeisterschaft aus


Zum diesjährigen Vorgabe Pokalturnier fanden sich 19 Jugendliche in der Groß Oesinger Turnhalle ein. Zuvor hatte Jugendtrainer Gernot Tetzlaff seine Schützlinge in 5 Leistungsklassen eingeteilt und die Vorgaberegelung getroffen. Um die Dauer des Turniers zu verkürzen war verabredet worden, nur 2 Gewinnsätze zu spielen.

Zunächst wurden die Teilnehmer ohne Setzliste 3 Vorgruppen zugelost, in denen sich die jeweiligen Gruppensieger sowie die Zweitplatzierten für die KO-Runde qualifizierten. Zudem wurde das nachfolgende Viertelfinale durch 2 Gruppendritte komplettiert.

Sieger in ihren jeweiligen Gruppen wurden Johann Heers, Justus Ludwig und Laurens Müller. 

In den Viertelfinalpartien kam es zu folgenden Ergebnissen: Johann Heers - Malte Wegmeyer 2:1, Justus Ludwig – Noah Gertken 2:0, Laurens Müller – Joschua Friedl 2:0 und Bennet Feith – Jonah Lange 1:2. 

In den anschließenden Halbfinalbegegnungen ging es sehr knapp zu. Dabei konnte sich Müller gegen Heers und Lange gegen Ludwig durchsetzen. Den Siegern wurde dabei alles abverlangt und man merkte beiden im anschließenden Finale die Turnierdauer an. Hier hatte Lange die besseren Karten und brachte die Partie nervenstark mit 2:0 durch.