Der sanfte Weg – Bester Einsatz von Körper und Geist,

Siegen durch Nachgeben

Judo ist eine Sportart für jedes Alter.

Für Kinder ist es ein Spiel, kontrolliertes Raufen und das Erlernen, sich auf Würfe und Griffe zu konzentrieren. Dabei formt Judo spielerisch die Gesamtkörpermuskulatur; das Reaktionsvermögen und das Selbstwertgefühl werden gesteigert.

Es ist ein Wettkampfsport für diejenigen, die sich im fairen Zweikampf messen wollen. Es ist eine immerwährende Herausforderung gegen die eigenen Schwächen und Unzulänglichkeiten, für die man keinen Schiedsrichter oder Mitspieler verantwortlich machen kann.

Für Erwachsene ist ein Kampf gegen das Älter werden, zu fallen ohne sich zu verletzen, die Körperspannung und Muskulatur immer wieder aufzubauen. Kein anderer Sport macht so beweglich wie Judo. Daher ist es durchaus ein normales Bild, dass Judokas sich auch mit über 70 Jahren noch auf der Judomatte bewegen.

Judo bedeutet Werfen und Fallen, Üben und Kämpfen, Toben und Raufen, Geschwindigkeit und Technik, Kraft und Gespür, Rangeln nach Regeln.

Judo fördert die koordinativen Fähigkeiten und schult Körperbeherrschung, Konzentration, Reaktion, Gleichgewicht und Beweglichkeit

Seit einigen Jahren besteht eine Trainingsgemeinschaft mit dem HSV Hankensbüttel. Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann melde dich bei uns oder nutze den unteren Link um weitere Informationen zu erhalten.

Die Teilnahme am Training ist für alle SVO Mitglieder selbstverständlich ohne Vereinswechsel und ohne zusätzliche Beiträge möglich.

Trainingszeiten: Karl-Söhle-Schule (kleine Halle), Schulstraße 6, Hankensbüttel

Kinder ab 6 JahreMontag 18.00 bis 19.00 Uhr