Im Rahmen des Basketballtages hatten die U12 und die U14 ihren ersten offiziellen Auftritt.
Ein tolles Programm wurde den Zuschauern in der Wesendorfer Halle geboten.
Dabei kamen unsere neu gebildeten Jugendmannschaften erstmals vor Publikum zum Einsatz.
Leider musste der offizielle Punktspielstart verschoben werden, sodass die U12 zu einem Testspiel gegen den TV Jahn Wolfsburg und die U14 gegen die Freizeitmannschaft des SVO antraten.
Die U12 verlor ihr Spiel mit 26:51 Punkten. Kein Beinbruch, zumal der Gegner über weit mehr Erfahrungen und Spielpraxis verfügt.
Im Spiel der U14 setzte sich die Erwachsenen-Auswahl knapp mit einem Punkt mehr durch.
Sehr zufrieden zeigte sich Trainer Matthias Hierzer mit den gezeigten Leistungen. „Wir konnten erste Erfahrungen sammeln, die Entwicklungskurve ist bei beiden Teams „gigantisch“, so sein Fazit. Die Zuschauer jedenfalls waren begeistert vom Spiel der Jugendlichen und belohnten den gezeigten Einsatz mit viel Applaus.
Auch das Rahmenprogramm ließ keine Wünsche übrig. Eine Tombola mit vielen tollen Preisen und die Versteigerung eines von Dennis Schröder signierten Nationaltrikot gehörten zu den weiteren Highlights.
Ebenso der Auftritt des Maskottchen der Braunschweiger Basketball Löwen. Der besonders die ganz jungen Teilnehmer begeisterte.
Aufgrund des verschobenen Saisonstart tragen unsere Mannschaften ihr nächsten Spiele erst am 27. September (U14)bzw. am 9 November (U12) aus.
Nachfolgend einige Fotos vom Basketballtag!




