SV Groß Oesingen von 1910 e.V.

• Vereinsgründung: 1910

• Mitglieder: 628 (Stand 24.02.2024)

• im Alter von 2 bis 94 Jahren

• Organisierter Sport in 7 Sparten

• 26 Mannschaften im Spielbetrieb

• 65 aktive ehrenamtliche Helfer, Übungsleiter, usw.

Wir sind ein Sportverein, der ……

• für alle unabhängig von Geschlecht, Alter, Religion und Herkunft eine offene Willkommenskultur pflegt.
  • ein bedarfsgerechtes Sport- und Bewegungsangebot für alle Mitglieder auf erstklassigen Sportstätten vorhält.
  • ein aktives Vereinsleben fördert, indem er Gemeinschaft lebt und den Rahmen für Begegnungen und Austausch schafft.
  • die Ausübung des Ehrenamtes durch Wertschätzung und persönliche Weiterentwicklung fördert.
  • die Jugendarbeit als eine wichtige Aufgabe zur Zukunftssicherung des Vereins ansieht.
  • ein fester Bestandteil der Dorfgemeinschaft ist, der die Tradition pflegt und gleichzeitig offen für Neues ist.

Unsere Handlungsfelder

Führen und LeitenDas Ehrenamt fördern und neue Mitarbeiter gewinnen und entwickeln
Vereinslebenein aktives spartenübergreifendes  Vereinsleben fördern und entwickeln
einen neuen Vereinsmittelpunkt schaffen
neue Mitglieder gewinnen (> 650 bis Ende 2025)
Strategiedie Digitalisierung in der Verwaltung vorantreiben.
die Interne Abläufe regeln und Verbesserung der internen Kommunikation herbeiführen.
die zukünftigen Ausrichtung „Sportverein 2030” entwickeln
Finanzenden finanziellen Spielraum erweitern
Öffentlichkeitsarbeitstets aktuelle  Informationen für alle Interessierten bereitstellen.
Sportbetriebdas Sportangebote, insbesondere für Ältere, erweitern
Jugendarbeitdie Jugendarbeit im Verein spartenübergreifend fördern
Sportstätten
Entwicklung der Sportanlagen
die Sportanlage an der Zahrenholzer Str. weiter ausbauen
Umzug der Hauptspielstätte zum 1.9.23 umsetzen
zur Erreichung der Ziele werden einzelne Maßnahmen abgestimmt und verfolgt.