Schule & Verein

Seit vielen Jahren engagieren wir uns für eine gute Zusammenarbeit mit der Grundschule Groß Oesingen. Neben einem jährlich stattfindenden Low-T-Ball-Turnier, bieten wir regelmäßig wechselnde Sport AG’s, wie beispielsweise Fußball, Handball oder Tennis, an. Die AG’s werden von uns fachlich begleitet und finden innerhalb der Schulzeit statt. Derzeit führen wir eine Tennis-AG mit 10 Einheiten durch. Weitere Aktivitäten sind in Planung.

Als weiteres Event führen wir einmal im Jahr ein Schul-Sporttag durch. Dort organisieren wir gemeinsam mit unserem Nachbarverein dem VfL Germania Ummern einen abwechslungsreichen Sporttag für alle Schüler und Schülerinnen der Grundschule. In verschiedenen Stationen können sich 170 Kinder in Sportarten ausprobieren und im Wettstreit untereinander messen. Für ein gesundes „Pausenbrot“ wird ebenfalls gesorgt.

Unterstützt werden unsere Programme von dem Verein „Pro-Wind_Zahrenholz“.

einige Eindrücke zu den Aktivitäten