Top-Leistung mit verdientem Sieg gegen den FC Ohretal
SV Groß Oesingen – FC Ohretal 3:1
Die Erste kommt ins Rollen
Bis Sonntag 15:00 hat es gedauert, bis eine Oesinger Mannschaft mal einen Lichtblick spendierte. Mit dem Ziel als Flaggschiff im hiesigen Herrenfußball die Fahne hochzuhalten, wurde die Herausforderung Ohretal angenommen.
Mit Bravour. Eine konzentrierte, souveräne Leistung ebnete den Weg zu 3 verdienten Punkten als Wochenabschluss.
Nach 23 Minuten war es Sönke, der nach guter Kombination ins leere Tor zur Führung einschieben konnte. 1:0 Halbzeitstand.
Eben jener Sönke war es auch, der nach langem Ball den Doppelpack schnüren konnte. Mit dem 3:0 in der 73. Zeigte dann auch Leon, dass unsere Offensive endgültig in der Saison angekommen ist.
Aber nicht nur die Offensive. Überstrahlend war Sonntag die Leistung von Pascal, der im Zentrum mit unermüdlichen Wegen und Zweikämpfen die Mannschaft dirigierte.
Die Gäste konnten zwar kurz vor Schluss noch auf 3:1 verkürzen, aber ohne Folgen.
Nach 3 Spielen bedeutet das für uns den vierten Platz. Sonntag heißt es, die gute Form auch in Triangel zu bestätigen.
VFL Wahrenholz 2 – SV Groß Oesingen 2 6:0
Kalte Dusche im Derby!
Die letzten Wochen haben Lust auf mehr gemacht. Nach holprogen Start hatte sich die Zweite zuletzt mit 2 Heimsiegen wieder etwas stabilisiert und konnte durchaus mit breiter Brust ins Derby gegen Wahrenholz starten.
Dank einer Spielverlegung konnten wurde das Derby sogar zum Flutlichtkracher und markierte am Donnerstag den Auftakt in den Spieltag. Durch vereinzelte Unterstützung aus der Ersten Herren auch mit durchaus sehenswertem Kader.
Was dann folgte war aber eine gnadenlose Lehrstunde in Sachen Effizienz, die uns die Gastgeber erteilten. Schon nach 4 Minuten klingelte es das erste Mal. 1:0. Tiefschlag.
Spielerisch war kein Klassenunterschied auszumachen. Einzig die Ausbeute vor dem Tor war hier ausschlaggebend. Während unsere Angriffe entweder an der Latte oder am Torwart endeten, konnte der VFL am Ende auf ein extrem bitteres 6:0 erhöhen.
Eine Niederlage die sicherlich ein paar Tore zu hoch ausgefallen ist, aber natürlich nicht unverdient ist. Macht aber nichts, dann gibts die nächsten 3 Punkte eben gegen Emmen und Wahrenholz kann sich auf ein heißes Rückspiel gefasst machen.
SV Groß Oesingen Ü32 – TSV Grußendorf Ü32 1:6
Weiter Tag der offenen Tür bei den Oesinger Mannschaften!
Nach dem krachenden 6:0 der zweiten Herren konnte die Ü32 am Freitag zumindest etwas Ehrenrettung betreiben und für unser erstes Tor des Wochenendes sorgen.
Während die Zweite sich das erste Tor allerdings erst nach 4 Minuten fing, hielt die Ü32 dem immensen Sturmlauf der Gäste nur 2 Minuten stand. Der frühe Rückstand wurde bis zur Pause noch auf 2:0 aufgestockt.
Obwohl Grußendorf sonst als 9er Mannschaft gemeldet ist, traten sie gegen uns auf 11er Feld an. Durch die üblichen Verletzungen im Laufe des Spiels und Abgänge, die sich noch in die Nachtschicht verabschiedeten, brachte uns das irgendwann doch in leichte Personalnöte.
Thomas konnte uns nach der Halbzeit zwar durch eine typische Thoas Aktion (Den Ball aus 20 Metern irgendwie unhaltbar ins Tor legen, nachdem die 100% nicht reingehen wollten) noch einmal ranbringen, das half am Ende aber alles nichts. 6:1 der Endstand, kurz vor Schluss ließen die Gäste durch einen verschossenen Elfmeter sogar noch die Chance auf mehr liegen.
Möglichkeit auf Wiedergutmachung gibt’s nächsten Freitag gegen Schönewörde.