2 Siege am Wochenende – ganz nach unserem Geschmack,
SV Meinersen /A./P. – SV Groß Oesingen 1:5
Die ersten 3 Punkte!
Das 2:2 gegen Gamsen vergangene Woche war noch kein richtiger Standortbestimmer. Ein bisschen zwischen der Luft gehangen konnte keine Mannschaft mit dem Ergebnis so recht zufrieden sein. Diese Woche sollte gegen Meinersen ein anderes Gesicht her.
Und da war es dann auch. Es wurden zwar keine Sterne vom Himmel gespielt, das Ergebnis taugt mit 5:1 aber auf jeden Fall für die Titelseite.
Gegen den letztjährigen Aufstiegsaspiranten brachte Sönke uns nach 20 Minuten mit dem 1:0 erstmal in ruhiges Fahrwasser. Knappe 10 Minuten später dann aber große Aufregung:
Meinersens Torhüter kommt raus und zieht als letzter Mann das Foul. Während der Ball trotzdem entspannt, zum vermeintlichen 2:0 ins Tor rollt, pfeift der Schiri das Foul ab. Kein Tor! Dafür aber rot für den Torwart und Freistoß für uns.
Ob nun aber direktes Tor oder Freistoß von Niki Müller, das kommt im Endeffekt aufs selbe raus. Unsere 10 legt den Ball, wie Stunden später Florian Wirtz für den DFB, unhaltbar direkt ins Tor. Also Überzahl und zwei Tore vor.
Im Stile einer Spitzenmannschaft wurde das Ergebnis danach sauber verwaltet. André, Sönke und Leon schraubten derweil noch am Torverhältnis. Der zwischenzeitliche Gegentreffer blieb Ergebniskosmetik.
Am Sonntag geht’s zuhause weiter. Gegner: die Aufsteiger aus Ohrdorf.
SV Groß Oesingen 2 – FC Brome 2 1:0
Zweite startet die Siegesserie!
Vollgepumpt mit Selbstvertrauen nach dem letzten 5:2 gegen Parsau hat unsere Zweite den Kampf in der Liga jetzt angenommen. Trend bestätigen war der Auftrag gegen die Zweite aus Brome.
Und genauso gingen wir die Sache auch an. Von Anfang an mutig und mit Herzblut auf dem Platz, bestimmten wir das Spielgeschehen. Diese Überlegenheit zeigte sich sowohl in den Zweikämpfen als auch im Ballbesitz. Einzig vor dem Tor fehlte es noch an Klarheit. Neben zwei guten Chancen auf unserer Seit und einem Versuch der Bromer fehlte es noch am ganz großen Spektakel.
In der 75. War es dann Jyan der nach überragender Einzelaktion das erlösende 1:0 besorgte. In Jamal Musiala Manier schlängelte er sich durch etliche Verteidigerbeine, um dann frech aus spitzem Winkel einzuschieben.
Brome lief nach dem Tor zwar nochmal an, stellte die Verteidigung aber vor keine allzu schweren Aufgaben.
So steht am Ende zwar nur ein Tor unterschied, in Summe aber ein verdienter und ungefährdeter Sieg.
Der Trend geht also weiter nach oben. Nach dem Motto „2 Siege sind eine Serie“ soll es weitergehen. Das ist auch wichtig, denn Donnerstagabend geht’s zum Flutlichtderby nach Wahrenholz. Normalerweise wäre das Spiel nächsten Sonntag dran gewesen, wir haben uns mit Wahrenholz aber auf eine Verlegung geeinigt.
SV Groß Oesingen Ü32 – SG Tappenbeck Ü32 0:2
Pleite zum Auftakt
Der Hunger war groß. Nachdem wir letzte Woche kurzfristig von Volkse versetzt wurden und es die 3 Punkte im Geschenkkorb gab, durften wir Freitag endlich wieder selbst ran. Wieder zuhause. Dieses Mal gegen die Spielgemeinschaft aus Tappenbeck.
Gegen den Liga Neuling ging es aber direkt denkbar schlecht los. Keine 5 Minuten war das Spiel alt, da mussten wir schon dem 0:1 Rückstand hinterherlaufen.
Dieser Trend sollte sich in der ersten Halbzeit sogar noch verschlechtern, in der 18. Minute erwiesen sich die Tappenbecker als gute Gäste und brachten uns das zweite Tor als Geschenk mit. Selber konnten wir in diesem Spiel so gut wie keine Nennenswerten Akzente setzen. Offensiv wie defensiv.
So steht am Ende eine verdiente 0:2 Niederlage im Auftaktspiel. Nächste Woche steht aber schon wieder das nächste Heimspiel an. Freitagabend empfangen wir die Kollegen aus Grußendorf.