Der Schulsporttag 2025

184 Kinder verbrachten einen tollen Tag auf unserer Sportanlage.

Bereits zum dritten Mal hat unser Sportverein gemeinsam mit der Grundschule Groß Oesingen einen abwechslungsreichen Schulsporttag durchgeführt. Insgesamt nahmen in diesem Jahr 184 Schülerinnen und Schüler aus 10 Klassen an der Veranstaltung teil.

Auf dem Sportgelände waren 10 verschiedene Stationen vorbereitet, die für jede Menge Bewegung, Geschick und Teamgeist sorgten. Neben einem spannenden Hindernisparcours und vielfältigen Geschicklichkeitsübungen konnten die Kinder auch ihre Merkfähigkeit bei Memoryspielen unter Beweis stellen. Ergänzt wurde das Programm durch sportspezifische Übungen, flotte Staffelläufe sowie die beliebten „Paule-Schnupper-Übungen“ des DFB und einem Vertrauensspiel, bei dem die Kinder mit verbundenen Augen mit Hilfe ihrer Mitschüler einen Kurs bewältigen mussten.

In den Pausen stärkten sich Kinder, Lehrkräfte und Helfer bei einem gemeinsamen Frühstück, das von den Eltern organisiert wurde und für eine gemütliche Atmosphäre sorgte.

Zum Abschluss stand das große Tauziehen auf dem Programm: Die einzelnen Jahrgangsklassen traten gegeneinander an und wurden dabei von vielen zuschauenden Eltern sowie den Mitschülerinnen und Mitschülern mit lautstarker Begeisterung angefeuert.

Für ihre tolle Leistung erhielten alle Kinder eine Medaille – ein schönes Andenken an einen gelungenen Tag voller Bewegung, Freude und Gemeinschaft.

Unser Verein freut sich sehr über die wiederholt positive Resonanz und bedankt sich bei allen Helfern, Lehrkräften, Eltern und natürlich bei den Kindern, die diesen Sporttag zu einer rundum gelungenen Veranstaltung gemacht haben

Foto: IK, Hans-Jürgen Ollech
Die Schüler beschäftigten sich mit dem Motto des Schulsporttagen „Fair geht vor“ und erstellten dazu Charts mit ihren Ideen zu fairen und unfairen Verhalten im Sport. Eine klasse Aktion!

Schreibe einen Kommentar