SV Groß Oesingen unterstützt Missionsstation in Kenia

Soziales Projekt in der Fußball-Jugendabteilung
3 große Kartons voller gut erhaltener Sportkleidung und Trainingsutensilien sind verpackt und auf den Weg gebracht worden.

Die Missionsstation betreut ca. 80 Aids-Waisenkinder und versucht ihnen ein lebenswertes Leben zu ermöglichen.

Unsere G- und F-Jugend hat die gespendeten Trainingsutensilien und Trikotsätze für die Missionsstation in Kenia verpackt. Wir wollen mit dem sozialen Projekt die Förderung der sportlichen Aktivitäten in der Station aber auch im direkten Umfeld unterstützen.

Gleichzeitig wollen wir soziales Engagement und Verantwortung vorleben und unseren jugendlichen Spielern aktiv erleben lassen, was man mit Hilfe und Unterstützung bewirken kann. Durch den direkten Kontakt zum Empfänger wird das Ergebnis für die Kinder später auch sichtbar sein.

Wir hoffen, dass daraus mehr als nur eine einmalige Aktion entsteht.

Der Kontakt ist durch die ehemalige Jugendtrainerin des SV, Katja Albs, entstanden, die mit ihrer Familie dort seit September tätig ist und sich u.a. um den sportlichen Bereich der Station kümmert.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Spendern für die Unterstützung. Unser ganz besonderer Dank geht an den Verein „Pro-Wind-Zahrenholz e.V.“.

Hier der Link zur Station: Station Ngechek in Kenia – DIGUNA