1. und 2. Herren im Trainingslager

Nach einigen Jahren Abstinenz sind wir mit einem 27-köpfigen der Ersten und Zweiten Herren im März wieder zu einem 4-tägigen Trainingslager in die Landessportschule Sachsen-Anhalt nach Osterburg gereist.
Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten, ging es für uns direkt in die Halle um das Wochenende mit einem kleinen Turnier und etwas Budenzauber zu starten, was durch sehenswerte Tore und einige Tunnler zur Freude aller auch gut gelang.
Die nächsten beiden Tage wurden vor allem genutzt, um mit jeweils zwei Einheiten auf dem Platz zu schwitzen. Im Vordergrund standen hierbei vor allem spielerische und taktische Elemente. Durch das große Angebot der Anlage war es auch für einige Angeschlagene möglich, im Fitnessstudio oder Schwimmbad individuell zu trainieren oder auch in der Sauna zu regenerieren.
Natürlich waren auch Teamevents ein Teil des Wochenendes. So wurde sich zwischen den Einheiten zu Kartenspielen getroffen, sich auf der Bowlingbahn gemessen oder gemeinsam Bundesliga geschaut.
Sonntag hatten beide Mannschaften dann direkt wieder schwere Auswärtsspiele vor der Brust, weswegen wir am Morgen wieder abreisten. Die Erste machte sich auf den Weg nach Wolfsburg zu Lupo Martini, für die Zweite führte der Weg nach Hankensbüttel.
Wir blicken auf ein gelungenes Wochenende zurück, aus dem wir gestärkt in die Rückrunde starten können.